Kursangebote


Hier eine Auswahl an Kursangeboten, die wir Ihnen anbieten.

Allgemein:

alle Kurse finden 10 x 60 Minuten statt ab mindestens 5 Personen 65,- €. Alle Kursteilnehmer bekommen eine Kursbescheinigung, die bei der jeweiligen Kasse eingereicht werden können, die je nachdem einen Zuschuß von 70% bis 80 % gewährt. Bezuschußt werden, Nordic- Walking und Rückenschule.


Rückenfit:

Kombination von Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule


Fatburner:

hier wird mehr auf Fettverbrennung und Ausdauer wertgelegt.


Nordic-Walking:

Nordic Walking ist ein Ausdauersport, der alle Muskelgruppen des Körpers anspricht, dabei aber auch gelenkschonend für ältere Menschen, auch mit Arthrosebeschwerden, ist. Das Herz- Kreislauf-System wird angeregt. Man kann damit auch das Abnehmen unterstützen.


Rückenschule:

Kräftigung Bauch-, Rücken-, Beinmuskulatur, Dehnungsübungen für die Rückenproblematik wichtiger Muskeln. Haltungsschulung im Alltag = ADL z. B. Wie sitze, stehe ich richtig? Wie bücke ich mich richtig? Anatomievortrag: Was ist ein Bandscheibenvorfall überhaupt? Wo liegt die Bandscheibe? Erlernen eines Hausaufgabenprogrammes, denn ein Rückenpatient kann immer wieder Schmerzen bekommen.

Am Taubenfeld 12\1 ¦ 69123 Heidelberg ¦ Tel: 06221\830934