Passive Angebote

Hier sehen Sie eine Auswahl an passiven Therapieangeboten, die wir Ihnen anbieten.

Ultraschallbehandlung:

Schallwellen werden mittels Träger-Gel in die Tiefe transportiert.
Wirkung: durchblutungsfördernd, schmerzlindernd, abschwellend, entzündungsreduzierend, z. B. bei allen Sehnenreizungen ( Supraspinatussyndrom, Epicondylitis = Tennisellenbogen, Hüftreizungen,Carpaltunnelsyndrom).

Heißluft:

Heiße Rolle:

Punktuelle Anwendung bei kleinen Behandlungsgebieten wie z.B. Tennisellenbogen. Direkte, intensive Wärmeanwendung.

Cryotherapie:

Dient zur Vorbereitung der zu behandelnen Körperabschnitte wirkt z.B. abschwellend nach Operationen bei starken Schwellungen und schmerzlindernd für einen besseren Behandlungserfolg.

Naturmoor- Fangopackungen:

Die großflächige Wärmebehandlung dient der Vorbereitung der Muskulatur z.B. für Massage, da es durchblutungsfördernd, entspannend und lockernd wirkt. Unsere Moorpackungen kommen aus einem Moor in Norddeutschland, d.h. reine Natur ohne Paraffin. Es sind Einmalpackungen, zum Wegwerfen, d.h. 100% hygienisch!!!!

Schlingentisch:

Mit Hilfe der Schlingen hängt das jeweilige Körperteil oder auch der ganze Rücken in der Schwebe, d.h. das Eigengewicht wird abgenommen und wir können schmerzfrei behandeln. Besonders bei Rückenpatienten gibt es eine Traktionsbehandlung des Rückens, in der der Druck von der Bandscheibe abgenommen wird und wir schmerzfrei behandeln können.

Am Taubenfeld 12/1 ¦ 69123 Heidelberg ¦ Tel: 06221/830934